Der Music File Finder

kurz muff, ist ein kleines bash-Programm, das es ermöglicht, schnell bestimmte Stücke in einer großen mp3-Sammlung zu finden und zur Playlist des Linux-Äquivalents von winamp hinzuzufügen.

Muff ist ausführlich dokumentiert, allerdings in englischer Sprache. Die Hilfedatei liegt dem Programm-Tarball bei und ist auch hier in verschiedenen Formaten erhätlich.

Muffs eigentliche homepage ist muff.sourceforge.net, dort findet man all das, was hier steht, auch auf Englisch.

Zum download bereit liegen hier die folgenden Dateien

  1. muff-0.2.tar.gz, die Programm-Dateien
  2. help.ps, die Postscript-Version der Hilfedatei
  3. help.pdf, die PDF-Version der Hilfedatei

Die Installation von muff ist sehr einfach und auch in der Hilfedatei beschrieben:


Screenshots

href="../../../bilder/muff/muff_1.png">Ein Muff-Screenshot
So sieht es aus.

href="../../../bilder/muff/muff_2.png">Zwei Muff-Screenshot
Auswahl aus dem Ergebnis der Suche nach "rem" ohne weitere Einschränkungen. die markierten Stücke werden zur Playlist hinzugefügt.

href="../../../bilder/muff/muff_3.png">Drei Muff-Screenshot
Suche nach Dateien, in deren Pfad ein Verzeichnis namens "rem" auftaucht und die irgendwo im Namen "live" haben, sowie auf "mp3" enden.

href="../../../bilder/muff/muff_4.png">Vier Muff-Screenshot
Und das Suchergebnis dazu (natürlich auf meiner Platte, bei Dir sieht das vermutlich ganz anders aus).

href="../../../bilder/muff/muff_5.png">Fünf Muff-Screenshot
Suche nach Stücken, die "rem" und irgendwann danach entweder "love" oder "life" enthalten. Die {1} ist offensichtlich überflüssig.

href="../../../bilder/muff/muff_6.png">Sechs Muff-Screenshot
Und nochmal ein Suchergebnis.

href="../../../bilder/muff/muff_7.png">Sieben Muff-Screenshot
Von der letzten Auswahl wollen wir jetzt nur noch solche Stücke, die im Namen die Zeichenfolge "live.mp3" haben.

href="../../../bilder/muff/muff_8.png">Acht Muff-Screenshot
Und das endgütige Suchergebnis.

href="../../../bilder/muff/muff_9.png">Neun Muff-Screenshot
Erweiterte Steuerungsmöglichkeiten für xmms.

href="../../../bilder/muff/muff_10.png">Zehn Muff-Screenshot
Das Inhaltsverzeichnis der Hilfedatei zu muff.

Zurück zur Projekte-Seite

Created Thursday, 04/07/2002

Copyright (C) 2005 Richard Brauer

Valid CSS!

Der Gebrauch von CSS auf dieser Webseite ist Standard-konform gemäß http://jigsaw.w3.org/
css-validator/

Valid HTML 4.01!

Diese Seite genügt dem offiziellen HTML 4.01 Transistional Standard gemäß validator.w3.org

Hunde nicht von hinten...

Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für externe Webseiten oder deren Inhalte, nicht einmal, wenn diese oder jene von hier aus verlinkt sind. Wenn du glaubst, daß es hier Verweise zu fragwürdigen Plätzen im Netz gibt, kannst Du mir das sagen, so daß ich jene gegebenenfalls entfernen kann. Du kannst mir auch gerne besonders doofe Webseiten nennen, die ich dann nach reiflicher Überlegung eventuell explizit nicht verlinke. Tigerduck.de ist nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, weil Kleinteile verschluckt oder eingeatmet werden können. Hunde bitte nicht von hinten... Vorsicht, heiß und fettig! Der download dieser Seiten berechtigt ausschließ zur Nutzung im privaten Bereich für nichtgewerbliche Zwecke. Jede andere Benutzung, wie z.B. öffentliche Vorführung, Sendung, Verbreitung jeglicher Art verstößt gegen irgendein Gesetz oder wird dies irgendwann tun. Hergestellt in der EU. Für die Erstellung dieser Webseite wurden keine Tiere geqät und auch nicht getötet, und es wurden auch keine Drachen mishandelt. Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für das Programm von WDR 2 , auch wenn manche Leute das meinen.

Hunde nicht von hinten...