Kurze Antwort: Benutze Mozilla!

Lange Antwort: siehe hier

Etwas längere, aber nicht zu ausführliche Antwort: Es ist nicht meine Schuld, daß der Internet-Explorer nicht Standard-Konform ist, ein freies, gut dokumentiertes Bildformat nicht unterstützt und daß manche Leute ihn immer noch nutzen. Alle anderen mir bekannten einigermaßen aktuellen Browser (Mozilla, Galeon, Opera, Konqueror, neue Versionen von Netscape 6) stellen eventuell bis auf kleine Schwächen die Seiten so dar, wie ich mir das vorgestellt habe. Wenn Dir das generelle Layout nicht gefällt, ist das vermutlich nicht mein Problem, denn einigermaßen übersichtlich und strukturiert ist die Seite, der Rest (Farbwahl etc.) ist Geschmacksache.

Schriften werden leider bei gleicher formaler Größe, also beispielsweise bei 14 pt, unter Windows und unter Linux unterschiedlich groß angezeigt, wobei die Schriften unter Linux deutlich kleiner erscheinen als unter Windows. Da ich selbst ausschließlich Linux nutze und die meisten meiner Bekannten dies zumindest bevorzugt tun, habe ich die Schriftgrößen so gewählt, daß sie unter Linux bei einer Vergrößerung von 100 Prozent vernünftig erscheinen. Unter Windows sind sie dementsprechend zu groß, was jedoch weniger schlimm ist (finde ich) als deutlich zu kleine Schriften.

Eines sollte vielleicht noch gesagt werden: tigerduck.de wird im bei maximiertem Browserfenster ab einer Auflösung von 1024x768 Bildschirmpunkten ordentlich angezeigt, je nach Platzbedarf der Navigationsleisten des Browsers auch bei 800x600 Pixeln. Auf 17-Zoll-Monitoren sollte man mit dieser Seite daher keine Probleme haben, auf 15-Zoellern kann es vorkommen, dass die Navigationsleiste links nicht komplett auf den Bildschirm paßt, was etwas ungeschickt ist, weil sie eine feste Position auf dem Bildschirm hat und nicht mitscrollt. Im Moment kann ich nur sagen, daß ich das auch nicht so ganz doll finde, wird vielleicht noch verbessert.

Zurück zu Technischem

Created Sunday, 30/06/2002

Copyright (C) 2005 Richard Brauer

Valid CSS!

Der Gebrauch von CSS auf dieser Webseite ist Standard-konform gemäß http://jigsaw.w3.org/
css-validator/

Valid HTML 4.01!

Diese Seite genügt dem offiziellen HTML 4.01 Transistional Standard gemäß validator.w3.org

Hunde nicht von hinten...

Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für externe Webseiten oder deren Inhalte, nicht einmal, wenn diese oder jene von hier aus verlinkt sind. Wenn du glaubst, daß es hier Verweise zu fragwürdigen Plätzen im Netz gibt, kannst Du mir das sagen, so daß ich jene gegebenenfalls entfernen kann. Du kannst mir auch gerne besonders doofe Webseiten nennen, die ich dann nach reiflicher Überlegung eventuell explizit nicht verlinke. Tigerduck.de ist nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, weil Kleinteile verschluckt oder eingeatmet werden können. Hunde bitte nicht von hinten... Vorsicht, heiß und fettig! Der download dieser Seiten berechtigt ausschließ zur Nutzung im privaten Bereich für nichtgewerbliche Zwecke. Jede andere Benutzung, wie z.B. öffentliche Vorführung, Sendung, Verbreitung jeglicher Art verstößt gegen irgendein Gesetz oder wird dies irgendwann tun. Hergestellt in der EU. Für die Erstellung dieser Webseite wurden keine Tiere geqät und auch nicht getötet, und es wurden auch keine Drachen mishandelt. Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für das Programm von WDR 2 , auch wenn manche Leute das meinen.

Hunde nicht von hinten...