Das

was ich schon immer mal loswerden wollte

wobei mir aber nie jemand zuhört, wenn ich es erzähle, weshalb ich es jetzt eben aufschreibe und hunderten Millionen (noch) glücklichen Menschen als Lesefutter anbiete, auf daß sie daran verzweifeln mögen.

Sehr wahrscheinlich bist Du nur deshalb auf diese Seite hier gekommen, weil Du irgendwann mal eine mail von mir bekommen hast und darin sahst, daß ich jetzt auch eine Homepage habe und jetzt möchtest Du wissen, was ich denn so tolles geschrieben habe. Um Deine Neugierde zu befriedigen, gebe ich Dir zunäxt einmal die wichtigsten (naja, eben das, was mir persönlich gerade einfällt und wichtig erscheint, also keinesfalls wirlich wichtige Sachen) Informationen über mich (schließlich kennst Du mich ja gaaanz bestimmt noch nicht):

Ja, das bin also ich. Der Name, den meine Eltern für mich gewählt haben, ist Richard und ich bin damit recht zufrieden. Ich hoffe, es macht Dir nichts aus, wenn ich hier kein Photo von mir habe, das liegt einfach nur daran, daß ich gerade kein Photo von mir habe, nicht einmal eines von Fafnir, ansonsten wäre es nicht ausgeschlossen, daß ich das Bild tatsächlich auf meine Homepage stellen könnte.

Der letzte Absatz ist mittlerweile vollkommen falsch, aber ich sehe keine Sinn darin, ihn zu löschen oder zu verändern oder sonstwas, da hab ich nix von und Du auch nicht und deshalb lasse ich ihn einfach so wie er ist, ist doch schön, oder? Der Grund dafür, daß er falsch ist, ist ganz einfach der, daß ich jetzt endlich wieder auf unsere Abi-Hompage-Adresslisten-Seite gekommen bin (danke Philipp (siehe die links) und da dieses Bildchen gefunden habe, von dem ich bis heute nicht weiß, wer dafür verantwortlich ist, daß es dort gelandet ist, denn ich befand mich nicht in seinem Besitz.

Hir ist ein Bild von mir

Wie Du unschwer erkennen kannst, zeigt dieses Photo einen verrückten mit einem Elefanten. Ich werde nicht versuchen, Dir zu erklären, wer von den beiden ich bin, das könnte ein wenig deprimierend sein, entweder für mich oder für Dich oder vielleicht für uns beide.

Falls Du Dich für meinen Lebenslauf interessierst: der ist hier. Weil Du die ganzen sentimentalen Gedanken, rührenden Erinnerungen und Kindheitsphantasien vermutlich ohnehin nicht aushalten würdest, gibt es in diesem Text nur einige Worte ohne Zahlen.

Ich lebe zur Zeit in Aachen, studiere dort vor mich hin. Weil Du als Besucher dieser Seite mich vermutlich ohnehin schon kennst, muß ich Dir gar nicht erst sagen, was. Wenn Du mich seltsamerweise noch nicht kennen solltest (wie hast Du dann hierhergefunden?), dann kannst Du entweder mein Leben durchsuchen oder Dir so Deine Gedanken zu dem kranken Geiste machen, der diese Seiten hier verbrochen hat und dadurch auf meine derzeitige Hauptbeschäftigung schließen.

Wenn ich nicht gerade studiere und auch nicht aus sonstigen Gründen in der Uni rumhänge, dann ist es nicht unwahrscheinlich, daß ich irgendwo in einem Cafe sitze und schwätze oder in einem Kino und mir einen (hoffentlich guten) Film anschaue. Das sind nämlich zwei der Dinge, die ich wirklich mag. Dazu gehören auch Lesen, Musik hören, durch die Gegend laufen und mich umschauen, Drachen , Tigerenten, Computer (auch wenn ich dazu vorerst ganz bestimmt nichts schreiben werde) und Nichtstun (dazu muß ich wohl nichts schreiben).

Da ich nicht in der Lage bin, alles toll zu finden, gibt es natürlich auch ein paar Dinge, die mir ganz und gar nicht gefallen, wie zum Beispiel Fernsehen, Radiowerbung, Erdkunde, Tauwetter, Kopfschmerzen, Telefonrechnungen, Microsoft und vermutlich noch viel, viel mehr.
Außerdem gibt es Dinge, zu denen ich eine eher zwiespältige Beziehung habe. Dazu gehört sicherlich der Sport, den ich momentan einfach nicht betreibe (was wohl eher weniger gut ist). Etwas seltsam finde ich auch Mensen, Träumen und Diskotheken.

Wenn Du mehr wissen willst, etwas über mich erfahren möchtest, das Du auf diesen Seiten nicht in Erfahrung bringen konntest (und es ist nicht allzu wahrscheinlich, daß meine sehr subjektive Auswahl Deine Fragen - so Du denn welche hast - beantwortet), dann schreibe mir. Ich werde mich bemühen, alle mails zu beantworten und in der nächsten Zeit wird das wohl auch nicht allzu schwierig sein.

Ein besonderes Hobby, das ich oben gar nicht aufgezählt habe, ist das Schreiben von Zeugs - nicht unbedingt von Texten im Sinne von Literatur, das mache ich viel zu selten - sondern von allem möglichen Gedöhns. Wenn mir irgendwas einfällt, das ich aufschreiben könnte, dann mache ich das. Besonders gerne mag ich Haiku.

Copyright (C) 2005 Richard Brauer

Valid CSS!

Der Gebrauch von CSS auf dieser Webseite ist Standard-konform gemäß http://jigsaw.w3.org/
css-validator/

Valid HTML 4.01!

Diese Seite genügt dem offiziellen HTML 4.01 Transistional Standard gemäß validator.w3.org

Hunde nicht von hinten...

Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für externe Webseiten oder deren Inhalte, nicht einmal, wenn diese oder jene von hier aus verlinkt sind. Wenn du glaubst, daß es hier Verweise zu fragwürdigen Plätzen im Netz gibt, kannst Du mir das sagen, so daß ich jene gegebenenfalls entfernen kann. Du kannst mir auch gerne besonders doofe Webseiten nennen, die ich dann nach reiflicher Überlegung eventuell explizit nicht verlinke. Tigerduck.de ist nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, weil Kleinteile verschluckt oder eingeatmet werden können. Hunde bitte nicht von hinten... Vorsicht, heiß und fettig! Der download dieser Seiten berechtigt ausschließ zur Nutzung im privaten Bereich für nichtgewerbliche Zwecke. Jede andere Benutzung, wie z.B. öffentliche Vorführung, Sendung, Verbreitung jeglicher Art verstößt gegen irgendein Gesetz oder wird dies irgendwann tun. Hergestellt in der EU. Für die Erstellung dieser Webseite wurden keine Tiere geqät und auch nicht getötet, und es wurden auch keine Drachen mishandelt. Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für das Programm von WDR 2 , auch wenn manche Leute das meinen.

Hunde nicht von hinten...