Ich wünsche Dir

einen wundervollen guten Morgen, von wo auch immer Du mich angeklickt hast. Wenn Du zufälligerweise Drache sein solltest, dann wünsche ich Dir einen noch viel wundervolleren und vor allem habe ich dann auch das sichere Gefühl, daß dieser Wunsch berechtigt ist, denn schließlich schläfst Du ja mindestens genauso lange wie ich, kleiner Faulpelz (sei jetzt bitte nicht zu sauer, wenn ich hier schon wieder die geheimeren Dinge aus unserem Leben ausplaudere...).

Für alle anderen muß ich jetzt wahrscheinlich was anderes schreiben, auch wenn ich das gar nicht will. Jaja, ich bins, Fafnir, und mein Papa meinte, daß jetzt, wo er seine Homepage schon nach mir benannt hat, ich auch einen Text dafür schreiben solle. Dabei weiß er ganz genau, wie wenig ich das mag. Immerhin hat er mich nicht gezwungen, ihn selbst zu tippen, denn mit meinen kleine Fingern und kurzen Armen ist das eine furchtbar anstrengende Sache und die dummen Erwachsenen kommen nie auf die Idee, mal richtige Computer fuer Kinder zu bauen und Laptops sind uns dann eben doch zu teuer und in der Universität hier bei den Schotten gibt es sowas schon gar nicht. Klar, irgendwer hat mal angefangen, diese Kindercomputer zu bauen, aber die können ja nicht mal richtige Rechenaufgaben lösen und sind überhaupt viel zu langweilig für Studentinnen wir mich und erst recht für Studenten, die gerade ihr Diplom machen, wie der Drache. Wie ich den beneide.

Trotzdem mußte ich jetzt was schreiben und ich habe nichtmal einen vernünftigen Stift, nur diesen Kuli von der Royal Bank of Scotland, die meinen Paps fast verrückt gemacht hat, weil sie ihm zwar ein Konto geben wollten aber nicht richtig und seine Unterlagen verschlampt haben und so weiter und jetzt hat er plötzlich eine Kreditkarte von denen. Das macht alles keinen Sinn und er hat mir wahnsinnig damit in den Ohren gelegen und ich hatte gar keine Ruhe mehr. Ausserdem schreibe ich sowieso nicht gerne, das ist so stumpfsinnig und es gibt doch eh niemanden, der sich das Zeugs hier durchliest. Aber der Vati meinte, ich müsse eben lernen, daß es Dinge gibt, die man tun muß, auch wenn es einem keinen Spaß macht. Ich habe ihm dann gesagt, daß er das selbst noch lernen muß und das ist auch wahr, aber das hat ihm nichts ausgemacht und er meinte nur, das sei eben eine dieser Sachen, die man lehren kann ohne sie jemals selbst verstanden zu haben. So sind die alten Leute eben. "Mature Student" nennen sie ihn hier, weil er so alt ist. Ich finde, die ganzen Briten sind eben nur Kinder. Der Papa ist gar nicht so alt wie er aussieht, manchmal ist er noch viel kindischer als ich, genau wie die Tante Sandra. Aber die beiden sind lange nicht so kindisch wie der Onkel C., den wir aber alle nicht mehr ernst nehmen können. Dabei ist er doch eigentlich ein wirklich netter Kerl und nimmt uns immer mit zum großen "M", wo wir dann Pommes essen dürfen.

Jetzt weißt Du, wie schwer man es als Kind haben kann. Wahrscheinlich kannst Du als Leser Dich daran schon gar nicht mehr erinnern, wie es war, als Du nach dem Abi auf die Uni wolltest und die ganzen Leute Dich komisch von der Seite (oder eher von oben, so wie die Tante Sandra, die alle von oben anschauen muß) anschauten und sagten, daß Du vielleicht doch noch ein wenig zu klein bist und dann nimmst Du den rechten Arm und kneifst sie ins linke Ohr und dann schicken sie Dich wieder nach Hause.

Naja, eigentlich sollte ich wohl was über mich schreiben. Das habe ich auch gemacht, aber wahrscheinlich seid Ihr alle nur zu doof das zu merken und deshalbt muß ich jetzt noch mehr schreiben und da hab ich wirklich keine Lust mehr drauf. Viele Leute fragen mich, wenn sie mich das erste mal sehen, wer ich bin, und dann sage ich, daß ich die Fafnir bin und dann schauen sie immer so blöd, weil sie irgendwas nicht glauben können und dann sage ich ihnen, daß ich fünf Jahre alt bin und dann schauen sie noch blöder, weil sie erst recht nicht glauben wollen, daß ich schon bis fünf zählen kann und dabei kann ich bestimmt genauso weit zählen wie sie. Mein Freund, das ist der Drache, der ist ein bißchen älter als ich und deshalbt ist er auch viel weiter in Physik als ich und versteht schon den Einstein, von dem ich fast gar nichts weiß und er hat schon seinen Quanten-schein. In den letzten drei Jahren konnten wir uns nur ganz selten sehen, weil der Drache nicht nach Aachen zum studieren kommen wollte, wo das da doch viel besser ist, und jetzt ist alles noch viel schlimmer, denn die Schotten kann ich nicht verstehen und der Drache ist so weit weg und es ist kalt hier. Das liegt alles nur daran, daß wir als Kinder überhaupt keinen Einfluß darauf haben, wo unsere Eltern mit uns hinfahren. Das Lieblingslied von mir und vom Drachen ist "I'm green" von dieser Band von der ich den Namen schon wieder vergessen habe, Du weißt schon, dieses mit "I have a boyfriend and he is so green". Nun ja, vielmehr fällt mir da nicht mehr zu mir ein. Mein Vater meinte, er müsse sich mal wieder über meine Kleider lustig machen, zumindest kann man auf die Idee kommen, aber ich finde sie ganz normal und ausserdem stehen sie mir, was die meisten Leute anscheinend nicht wirklich verstehen.

So, jetzt habe ich aber wirklich schon zuviel geschrieben. Du hast Dir das hier wahrscheinlich sowieso nicht durchgelesen und wenn doch, dann bist Du bestimmt der Drache oder eine Tante oder ein Onkel von uns und dann wußtest Du das sowieso schon alles und deshalb ärgerst Du Dich jetzt, daß Du diese schöne Zeit verschwendet hast, wo Du doch so viele bessere Dinge hättest machen können. Zum Beispiel könntest Du mir mal eine mail schreiben, ich habe nämlich meine eigene eMail-Adresse

Lebewohl,
Draches Fafnir

last changed Sunday, 02/04/2000

Copyright (C) 2005 Richard Brauer

Valid CSS!

Der Gebrauch von CSS auf dieser Webseite ist Standard-konform gemäß http://jigsaw.w3.org/
css-validator/

Valid HTML 4.01!

Diese Seite genügt dem offiziellen HTML 4.01 Transistional Standard gemäß validator.w3.org

Hunde nicht von hinten...

Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für externe Webseiten oder deren Inhalte, nicht einmal, wenn diese oder jene von hier aus verlinkt sind. Wenn du glaubst, daß es hier Verweise zu fragwürdigen Plätzen im Netz gibt, kannst Du mir das sagen, so daß ich jene gegebenenfalls entfernen kann. Du kannst mir auch gerne besonders doofe Webseiten nennen, die ich dann nach reiflicher Überlegung eventuell explizit nicht verlinke. Tigerduck.de ist nicht geeignet für Kinder unter drei Jahren, weil Kleinteile verschluckt oder eingeatmet werden können. Hunde bitte nicht von hinten... Vorsicht, heiß und fettig! Der download dieser Seiten berechtigt ausschließ zur Nutzung im privaten Bereich für nichtgewerbliche Zwecke. Jede andere Benutzung, wie z.B. öffentliche Vorführung, Sendung, Verbreitung jeglicher Art verstößt gegen irgendein Gesetz oder wird dies irgendwann tun. Hergestellt in der EU. Für die Erstellung dieser Webseite wurden keine Tiere geqät und auch nicht getötet, und es wurden auch keine Drachen mishandelt. Tigerduck.de ist nicht verantwortlich für das Programm von WDR 2 , auch wenn manche Leute das meinen.

Hunde nicht von hinten...